Abenteuerspielplatz
Raum zum Lernen
Raum zum toben
Voriger

„Kinder sind Gäste, die nach dem Weg fragen.“
Jirin Prekop, Pädagogin

Leitung Frau Brosch

Eisbärengruppe

Gemischte Gruppe
In der „Eisbärengruppe“ sind auch unsere Jüngsten dabei, eine gemischte Gruppe von 2 – 6 Jahren, mit weniger Kindern und 3 pädagogischen Kräften.

BRAUNBÄRGRUPPE

Integrative Gruppe
Die „Braunbärengruppe“ ist unsere integrative Gruppe bzw. Gruppe mit Einzelintegration. Diese Gruppe gibt es seit 2008 in unserem Haus. Kinder mit besonderem Förderbedarf werden hier zusammen mit anderen Kindern von 3 pädagogischen Kräften betreut. Die Gruppenstärke ist je nach Anzahl der Integrativkinder reduziert.

Pandabärengruppe

Regelgruppe
Unsere „Pandabärengruppe“ ist die Regelgruppe. Kinder im Alter von 3 – 6 Jahren spielen zusammen, finden Freunde, lernen voneinander. Auch sie werden von 3 pädagogischen Kräften betreut.

Koalabärengruppe

Schulkinder
Die Schulkinder finden sich als „Koalabärengruppe“ nach dem Unterricht bei uns zusammen. Bei den Hausaufgaben werden sie von einer Erzieherin unterstützt.

Unser Team

Wir sind ein engagiertes Team, bestehend aus Erzieherinnen, Kinderpflegerinnen und einer Heilpädagogin. Auch Auszubildende und Schnupperpraktikanten (m/w) sind bei uns nach Absprache willkommen. In wöchentlichen Teamsitzungen planen und reflektieren wir unsere Arbeit.
Wir lernen voneinander sowie mit den Kindern und sind stets bemüht, uns weiterzuentwickeln.

Die Bedürfnisse der Kinder und eine konstruktive Erziehungspartnerschaft mit Ihnen als Eltern stehen für uns im Vordergrund.

... wie die Kinder uns sehen