Spielend Lernen

Kindergartengruppen

(Kinder ab 3 Jahren)
Buchungszeiten

Die Gebühr wird für 12 Monate eines Jahres erhoben.
Aufgrund des erhöhten Aufwandes wird für Kindergartenkinder unter 3 Jahren ein Zuschlag von 50 % erhoben.
Hinzu kommen 4,00 € Spielgeld und 2,50 € Getränkegeld; bei Bedarf bieten wir ein warmes Mittagessen an (pro Essen 3,25 €).

Besuchen zwei oder mehrere Kinder aus einer Familie (auch Stief- oder Halbgeschwister) eine Kindertageseinrichtung, wird die Gebühr für das zweite und weitere Kind um 15,00 € reduziert. Dies gilt nicht für Schulkinder.

Schulkinder

Buchungszeiten

Die Benutzungsgebühr wird für 11 Monate eines Jahres erhoben.

Anmeldung

Jedes Jahr im Frühjahr (März / April) finden die Anmeldetage der Windacher Kindergärten für das kommende Kindergartenjahr statt. Die Termine werden über die örtliche Presse bekannt gegeben oder können im Kindergarten erfragt werden. An diesem Nachmittag können interessierte Eltern die Einrichtungen anschauen, mit den Erzieherinnen ins Gespräch kommen, sich informieren und ihr Kind anmelden.

Immer mitzubringen zur Anmeldung sind:
– das gelbe Vorsorge-Untersuchungsheft Ihres Kindes
– der Impfpass Ihres Kindes oder eine Bestätigung des Arztes über eine erfolgte Impfberatung

Die Vorraussetzung für einen Kindergartenplatz ab September 2020, ist ein Nachweis von beiden Masernimpfungen.

Wir freuen uns auf Sie und Ihr Kind!