Der Eingangsbereich
Die Turnhalle
Voriger
Die Kindertageseinrichtung

Unsere Einrichtung umfasst insgesamt bis zu 90 Plätze. Diese sind aufgeteilt in drei Kindergartengruppen sowie eine Schulkindbetreuung mit 15 Plätzen. In den Kindergartengruppen ist es uns möglich, Integrativkinder sowie bis zu 5 Kinder ab zwei Jahren aufzunehmen.
Durch die Altersöffnung nach unten (2 Jahre) und oben (Schulkinder) tragen wir nicht mehr den klassischen Namen „Kindergarten“, sondern „Haus für Kinder“.

Die Eisbärengruppe
Die Eisbärengruppe​

Wir nehmen bis zu fünf Kinder ab zwei Jahren in dieser Gruppe auf. Dadurch ist die Gruppe insgesamt kleiner, je nach der Anzahl der unter 3-jährigen Kinder. Diese werden von drei pädagogischen Kräften betreut. Der großzügige Raum bietet entsprechendes Spielmaterial und Rückzugsmöglichkeiten.

Die Braunbärengruppe

In dieser Gruppe profitieren Kinder mit besonderen Bedürfnissen von anderen Kindern. Die Gruppenstärke ist reduziert, je nach Anzahl der integrativen Kinder. Diese werden von drei pädagogischen Kräften(Erzieherinnen/Heilpädagogin) betreut.

Die Braunbärengruppe
Die Pandabärengruppe

Die Pandabärengruppe umfasst insgesamt 25 Kinder im Alter von 3-6 Jahren, die von drei Pädagogen betreut werden. Der helle Raum lädt zum Spielen ein.

Die Koalabärengruppe

Die Koalabärengruppe sind unsere Schulkinder. Wir nehmen bevorzugt hauseigene Kinder auf, die in die 1. Klasse gehen. Nach der Schule wird zusammen mit den Kindergarten Kindern gespielt. Anschließend gibt es ein warmes Mittagessen und die Hausaufgaben werden gemacht.